Montag, 3. Juni 2013

7 Tage Regenwetter

Da hätte jetzt wirklich nicht sein müssen - der starke Regen, der das ganze Land in Atem hält, hat unseren bislang trockenen Bau natürlich völlig durchnässt. Das Wasser steht in jedem Geschoß, weil es über die Stiege rinnt und am Kamin entlang einen Weg findet. 

Natürlich ist uns völlig klar, dass die Tatsache, dass unser Rohbau nun komplett durchnässt ist, ein Klacks ist im Vergleich zu dem, was so viele Menschen in der letzten Woche aufgrund des Hochwassers überall in Europa durchgemacht haben. Jetzt, wo wir unser Traumhaus gerade entstehen sehen, ist uns umso mehr bewusst, wie schlimm es sein muss, all das in Fluten versinken zu sehen.
Unsere Befürchtung, dass - wie beim Hochwasser 2002 - eine Mure vom höher gelegenen Feld in unseren Grund (oder mittlerweile sogar in den Eingangsbereich des Hauses) geschwemmt wird, hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet.
Auch die Terrassierung unseres Hanges hat gehalten - nur im sehr steilen Bereich beim Pool ist ein bisschen was ins Rutschen geraten, was aber nicht weiter tragisch ist. 
Für die geplanten Baggerarbeiten ab 10. Juni sollte es natürlich jetzt einmal trocken und warm werden, damit der Bagger nicht gleich versinkt. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen wohlwollenden Kommentar!