Dienstag, 11. Juni 2013

Neuerliche Grabungsarbeiten

Lange haben wir hin und her überlegt und uns schließlich doch entschlossen: der Garten wird gleich zur Gänze terrassiert und nicht - wie ursprünglich gedacht - in Etappen. Der Grund dafür: mit dem steil abfallenden Hang wäre eine Zeitlang nicht viel anzufangen gewesen und wir hätten auch keinen passenden Platz für den zu siedelnden Rosengarten gehabt (ca. 130 m2 groß derzeit). Gut - JETZT haben wir Platz :-) 
6 Meter breit und 35 Meter lang ist die zweite Terrassentufe geworden, die am Samstag nach der Gleichenfeier (!!! anstrengend) ausgebaggert wurde. In 5 Stunden war alles erledigt und siehe da - es war gut, dass wir das gemacht haben, denn heute kam der Anruf von unserem derzeitigen Vermieter, dass unser Rosengarten bis 15. Juli weg muss, weil hier ein Haus gebaut wird! So laufen nun die Vorbereitungen für das große Garten siedeln, das schon ein Stück Arbeit wird. Gut 40 Rosen, unendlich viele Staudenpflanzen, an die 50 Sträucher, u.v.m.
Aktuell wird noch immer am Grund gebaggert, diesmal aber für die Flächenkollektoren, die auf 400 m2 eingebuddelt werden.
Ach ja - und gestern wurde der Kamin hinaufgemauert - aus dem Dach raus.

Ein wichtiger Nachtrag: Heute, am Dienstag, den 11. Juni, sind wir auch wieder Tante geworden! Willkommen Stefan H. !!! 







2 Kommentare:

  1. 40 Rosen übersiedeln !
    Und erst deine schönen Rosenbilder , wenn die das Häuschen verschönern. :)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Also wenns Hilfe zum Graben brauchts - einfach melden
    LG Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen wohlwollenden Kommentar!