Sonntag, 9. Juni 2013

Auf dem Dach der Welt ... unserer Welt!

Mit zweitägiger Verspätung schreibe ich diesen Blogeintrag - so eine Gipfelbesteigung hat es eben in sich...
Am Freitag um 15 Uhr war es also soweit - Gleichenfeier - und wir ganz oben auf dem Dach! Zu beschreiben, was einem in dem Moment durch den Kopf geht, welche unglaublichen Glückgefühle einen durchströmen - Worte können das nicht zum Ausdruck bringen! Und so belasse ich es wohl dabei, mit Bildern zu zeigen, wie wir - bei strahlendem Sonnenschein - ganz oben gesessen sind, wie uns das erste Mal, seitdem wir mit unserem Projekt los gelegt haben, Tränen in den Augen standen, als unser Zimmermann Daniel mit lauter Stimme den Richtspruch sprach, wie Hilda mit Frauenpower den Baum festgenagelt hat, während die Zimmerer sie "gesichert" haben, in dem sie ihre Schuhe an den Balken nagelten. Ja, da hab ich noch gelacht, und zwei Minuten später hatte ich selber einen 100er Nagel durch meinen Turnschuh stecken ...
Wie wir die ersten (von zwei oder drei) Schnäpsen getrunken haben und das Flascherl auf die Terrasse runtergeworfen haben (Scherben bringen Glück) ...

Folgende Gäste haben dann mit uns bis spät in die Nacht gefeiert:
Familie: Simon, Hilda senior, Jacky und Andrea, Alex und Christine mit Johanna
Nachbarn: Frau Limberger, Hilda und Karl, Viktoria
Architekt: Ernst und seine Frau Ulli
Baumeister: Erwin
Zimmerer: Daniel, Hubert (der Nikolaus), Reini, Norbert, Thomas, Martin
Maurer: Philip, Franz(nicht Karl), Thomas
Elektriker: Hubert
Freunde: Karin und Raimund
Ich hoffe inständig, dass ich niemanden vergessen habe und wenn doch, dann war sicher das eine Bier schuld. 

Das haben wir vertilgt:
5 Kisten Bier (8 Flaschln sind übrig geblieben)
viiiiele kleine Schnapsflaschln
1 Flasche Jägermeister (Geschenk von Christine)
noch ein paar Schnäpse
Jause und Brot
Süßspeisen von den Nachbarn und von Muttern
vieeeeele Zigaretten
a bissl a Mineralwasser
ein paar Almdudler und Schartner Bomben
(nur) 6 Flaschen Weißwein (die viel zu früh leer waren - und irgendwer hat sich beschwert, dass es keinen Rotwein gab, aber wir nennen keine Namen)
2 Flaschen Sekt (4 Flaschen sind übrig geblieben)

Unser herzlicher Dank gilt allen, die mit uns gefeiert haben, im speziellen den Zimmerern für den Richtspruch, den Ernst H. hoffentlich auf Film hat. Danke an Ulli und Ernst für die Spende des Richtbaumes! Besonderer Dank auch an Erwin, Thomas und Philip, die uns in ein Taxi gesetzt haben und so dafür sorgten, dass wir sicher nach Hause kamen.








3 Kommentare:

  1. Auch mir stehen die Tränen in den Augen, wenn ich mir die Fotos anschaue - ich freu mich sehr für euch. So viel hat sich ereignet die letzten Monate, und so weit seid ihr nun gekommen - Gratulation!

    Ich wünsche euch weiterhin gut Bau (oder wie auch immer das heißt) ... und du hattest ja offenbar ein paar Schutzengerl bei deinem Fuß - stell dir vor, der Nagel wär ein Stück daneben rein gegangen - uaahh ... ;-)

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  2. Schön von eurer Gleichenfeier zu lesen und die Bilder sprechen ja für sich. Bei dem tollen Wetter und den ALKO-VERBRAUCH war die Stimmung bestimmt der Hammer. Das mit den Schuh festnageln kenne ich nicht. Bei Sohnemanns-Häuschen ist die Bodenplatte fertig. Über´s Wetter reden wir lieber nicht. Bin mit dem Gummistiefeln steckengeblieben beim Kaffee und Kuchen liefern. Die Arbeiter zogen mich heraus , sie wollten ja etwas vom Kuchen. Finde die Bilder von eurem Hausbau SUPER .
    LG aus dem Innviertel

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Gleichenfeier, die Bilder und eure Schilderungen sprechen für sich, es MUSS eine sehr schöne Feier gewesen sein! Schön, dass ihr diese Eindrücke auf den Fotos und einem Film festgehalten habt, so kann man sich noch Jahre danach daran erinnern und erfreuen.

    Für das Umsiedeln des Gartens wünsche ich euch ein wenig Freude bei eurem Tun, auch wenn es mit sehr viel Arbeit verbunden ist
    und auch das passende Wetter dazu. Schon bald ist alle Müh vergessen und ihr könnt euch an den Pflanzen erfreuen

    wünsche allen ein schönes Wochenende
    Gabriele

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen wohlwollenden Kommentar!