Donnerstag, 8. August 2013

Badewannentango!

Während der Innenputz, dank permanenten 30° und mehr Außentemperatur, schnell trocknet wurden noch ein paar Elektro- bzw. Wasserinstallationen vorgenommen. 

So sind mittlerweile alle Kabel eingezogen - die Elektrozentrale im EG ist beeindruckend chaotisch. Ich frage mich, wie der Elektriker in diesem Kuddelmuddel erkennt, was wohin gehört :-), aber so sieht das vermutlich nur ein Laie.
Die Hauptrohre der Heizung sind mittlerweile auch verlegt und führen zu den zwei Verteilern im EG bzw. OG.
Ja, und dann komme ich eines Tages rüber und siehe da: die Badewannen stehen! Logisch, weil die Abflussrohre gleich angeschlossen werden mussten, dennoch ist es eine Freude das zu sehen, weil es schließlich das 1. "Mobilar" des Hauses ist :-)


Im Badezimmer gibt es neben dem obligatorischen Interieur auch eine Sitzbank. Sie ist zum einen ein Raumteiler zum WC, darüber hinaus ist sie aber auch etwas "fürs Alter", denn diese Sitzbank ist beheizt! Steigt man also aus der Dusche, dann liegt auf der warmen Sitzbank bereits das Handtuch. So eine Sitzbank im Bad war immer schon mein Traum, weniger wegen der vorgewärmten Handtücher (das hätte ein Handtuchhalter auch gekonnt), sonder mehr wegen der Gemütlichkeit. Aus der Wanne oder Dusche steigen, sich in ein riesengroßes Handtuch wickeln und einfach mal hinsetzen - das hat was mit Entspannung zu tun. Und ich freue mich schon sehr darauf!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen wohlwollenden Kommentar!