Dienstag, 8. Oktober 2013

A bissi a Wasser zum britscheln

Ok, ich geb's zu: wenn mich etwas all die Jahre genervt hat, dann die Tatsache, dass mit einer Boiler-Ladung Wasser nicht 3 Menschen bequem duschen können. Damit ist jetzt Schluss! Ein riesiger Pufferspeicher sorgt dafür, dass wir immer ausreichend Wasser haben werden - sehr zu meiner Freude! 
Seit Montag wird die Wärmepumpe und der daran angeschlossene Pufferspeicher fürs Warmwasser montiert. Im Keller schaut's aus, wie bei die Schoschonen unterm Bett - überall liegen Anschlussrohre und sonstiges Installateurzeug herum. Wir mir unser Nachbar heute erzählt hat, dürfte es auch eine Mordshacke gewesen sein, den großen blauen Zylinder ins Haus zu bringen *ggg*. Er meinte, die haben sich ganz schön geplagt, was mich echt nicht wundert. Heute hab ich ihn dann stehen sehen - unten im Keller - bereits mit einer Schaumstoffdämmung ummantelt. Meine Güte, das Teil ist riesig.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen wohlwollenden Kommentar!