Donnerstag, 10. Oktober 2013

Es werde Licht!

Ein überaus emotionaler Moment war das gestern in der Abenddämmerung, als wir zum Haus gekommen sind. Hat der Elektriker sein Versprechen halten können? Wird das Licht angehen, wenn wir auf den 1. Schalter drücken?
Und die Antwort lautete: JA! Sofort sind wir durch alle Räume gelaufen und fast überall hingen Fassungen mit einer Glühbirne an der Decke, die brav ihren Dienst taten, als wir auf den Knopf drückten. Was für ein erhebendes Gefühl, welche Freude - DAS HAUS IST HELL ERLEUCHTET!
Ich musste sofort raus laufen auf den Vorplatz und vorsorglich in der Dunkelheit zu den Nachbarn rüberschreien: "Hallot's wir haben Licht!" hahahaha.

Natürlich durfte für diesen feierlichen Moment auch nicht der Sekt fehlen, den wir genussvoll  - auf der staubigen Stiege sitzend - tranken und dabei die nackten Glüchbirnen anhimmelten. Gibt's was Schöneres? 









1 Kommentar:

  1. Nana, jetzt kannst Du ja einziehen! Oder die Handwerker auch abends arbeiten?
    Gratuliere, das Euer Hausbau so gut vorwärts geht und ihr ein Licht am Ende des Tunnels sehen könnt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen wohlwollenden Kommentar!