Dienstag, 8. Oktober 2013

Jetzt wird's spannend!

Nicht nur, dass der Countdown läuft und wir mit jedem Tag dem Einzug in unser Traumhaus näher kommen, es haben auch jene Arbeiten im Haus begonnen, die zeigen werden, ob wir gut oder schlecht gewählt haben ...
Sechs Monate lang haben wir überlegt, entschieden, ausgesucht. Wir haben es uns nicht leicht gemacht, bei keiner der Entscheidungen und immer versucht jedes Detail zu berücksichtigen. Fenster, Haustüren, Innentüren. Böden, Fliesen, Wandfarben. Fensterbretter, Stiegengeländer, Küchenfliesen, -arbeitsplatte. Bäderkeramik, Waschtische, Armaturen. Lichtschalter, Türklinken, Wandleuchten.
Sechs Monate lang haben wir Einzelentscheidungen getroffen zu jedem kleinsten Detail, in der Hoffnung, dass zum Schluss ein komplettes harmonisch abgestimmtes Ganzes herauskommt. Und nun werden die Details nach und nach eingebaut und zusammengefügt - und wir sehen gespannt zu und sind neugierig, ob die Kombination zum Schluss dann stimmig ist.
Den Beginn dieser spannenden Arbeiten machten, wie berichtet, letzten Montag die Fliesenleger. Die Kellerböden sind bereits verlegt und beim Anblick der ersten drei fertigen Räume, hab ich einen kleinen Freudentanz aufgeführt: Es sieht so aufgeräumt aus! Weiß, quadratisch, schlicht - so schlicht, dass das Foto überhaupt nix hergibt :-) - macht nichts, die wirklich tollen Dinge kommen noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen wohlwollenden Kommentar!