Samstag, 2. November 2013

Ein strenger Zeitplan für den Endspurt

Derzeit spielt es sich voll ab in unserem Haus ...
Der Bodenleger ist genau im Zeitplan und hat diese Woche bereits im Erdgeschoß angefangen. Küche und Wohnzimmer sind verlegt, bei den anderen Räumen musste zunächst der Fliesenleger seine Arbeit abschließen. Da hat es am Montag noch nicht so gut ausgesehen: das Gästebad war noch gar nicht angefangen, der Wirtschaftsraum auch nicht, die Kellerstiege nicht verlegt und der Boden im WC fehlte ... ich musst mal kurzerhand ein bisschen Gas geben - mit Erfolg. Drei Fliesenleger haben es schließlich geschafft innerhalb von 4 Tagen alles fertig zu machen! So kann der Bodenleger jetzt Montag und Dienstag die restlichen Räume im EG verlegen, dann ist auch der Holzboden komplett.
Fotos von den Innenräumen sind derzeit noch nicht wirklich möglich, der Boden ist abgedeckt, dem Bad fehlt noch der Waschtisch für das perfekte Foto :-)

Auf der Terrasse wurde mit der Abdichtung begonnen. Sie ist analog zur Attika-Terrasse aufgebaut: Styroporplatten und eine dichte Plane darüber, die gut 20 cm an der Wand hochgezogen wird. Schon wieder eine Badewanne sozusagen, wäre da nicht der Ausgang in den Garten. Auf diese Unterkonstruktion kommt jetzt dann der Terrassenboden aus Lärchenholz drauf. Lärchenholz wird bekanntlich mit dem Jahren grau, d.h. in absehbarer Zeit passt es optisch zum Haus.

Der Plan für nächste Woche wird spektakulär:
Ab Montag werden die Trittstufen aus Holz ins OG montiert, die Stiegengeländer und der Badezimmerwaschtisch ebenso. Weiters kommt am Dienstag die Küche und ab Mittwoch wird der Pool fertiggestellt. Und irgendwann dazwischen kommen dann die Türen ... puh.

Ja und das allerwichtigste natürlich: Am 28. November ziehen wir ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen wohlwollenden Kommentar!