Donnerstag, 4. Juli 2013

Von wegen innen geht alles langsamer ...

Die meisten, mit denen man über den Hausbau spricht, sagen ja, dass innen alles viel langsamer geht. Dem kann ich im Moment kein bisschen zustimmen - im Gegenteil. Bei uns muss alles auf den Tag getimt werden, weil sich die Arbeiter sonst im Weg sind.
Seit Anfang der Woche ist der Elektriker dabei die Putzdosen zu setzen und die Leerverrohrung zu machen. Da kommt ganz schön viel Kabelzeugs zusammen, das sich alles in der "Zentrale" im Ergeschoß trifft. Am Dienstag kam der Wasserinstallateur und hat mal sein ganzen Repertoir an Rohren und Anschlüssen im unteren Wohnzimmer aufgelegt. Gestern, Mittwoch, wurden dann die Fenster angeliefert - um einiges zu früh als vorgesehen - jetzt sind zwei Räume als Lager zweckentfremdet und können von den Elektro-/Wasserinstallateuren nicht mehr bearbeitet werden. Ist blöd, ging aber nicht anders. Dieser Zustand wird bis Montag anhalten, dann kommen die Fenstermonteure! Im Anschluss werden dann die restlichen Elektriker/Wasserarbeiten erledigt und dann ist schon die Rede vom Innenputz!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen wohlwollenden Kommentar!