Donnerstag, 23. Mai 2013

13 Schotter und 3 Zement ...

Wir nähern uns der ersten Zielgeraden! Ab nächster Woche sind die Zimmerer am Bau und die Mannschaft rund um unseren Polier Philipp wird uns für eine Zeit verlassen. Das stimmt uns schon traurig, und es verunsichert uns auch, weil wir nicht wissen, wer denn nächste Woche das "Sagen" auf der Baustelle hat? Wir sind nämlich sehr verwöhnt worden in den letzten Wochen, finde ich ... 
Trostpflaster: die Jungs kommen wieder, worauf wir uns freuen!

Die letzten Arbeiten für diese Woche schauen wie folgt aus: Heute wurde der Keller ausgeräumt und von den vielen Stützen befreit. Ich dachte immer, die Stützen stehen halt noch rum, weil jetzt andere Arbeiten wichtiger sind. Heute wurde ich darüber belehrt, dass das schon eine Notwendigkeit war - 3 Wochen sollen die Decken ordentlich austrocknen und solange werden sie auch gestützt. Im Keller also, der jetzt pipifein sauber ist, werden morgen die noch fehlenden Zwischenwände aufgezogen. Die Bodenabdichtung dafür liegt bereits an den vorgesehenen Stellen.

Im Erdgeschoß bleiben die Stützen noch stehen, aber in jedem Stockwerk wurden schon die Ziegel für die Zwischenwände geparkt. Logisch, denn wenn erst mal der Kran weg ist und der Dachstuhl drauf sitzt, muss alles mühsam nach oben geschleppt werden.

Heute habe ich übrigens eine Blitzeinweisung im Beton mischen bekommen. 13 Schaufeln Schotter, 3 Schaufeln Zement werden in die Mischmaschine gehieft und mit Wasser vermischt, bis es eine zähe Konsistenz hat. Na bitte! Falls wir mal etwas dazu bauen wollen, jetzt kenn ich mich voll aus! *hahahah*









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen wohlwollenden Kommentar!