Mittwoch, 15. Mai 2013

Es geht Richtung Dach ...

Heute vormittag kam ein überraschender Anruf von unserem Architekten Ernst Hieslmair. Ein kurzfristiges Treffen auf der Baustelle wurde anberaumt, weil bereits mit dem Planieren begonnen wird! Das ist natürlich eine ganz wichtige Angelegenheit, schließlich geht es da jetzt schon ein bisschen darum, wie der Garten rund ums Haus sich einmal präsentieren wird. Natürlich ist es uns wichtig, dass rund um den Pool ein paar Meter ebene Fläche entstehen. Genauso wichtig ist uns aber, dass wir den Blick auf die Kremsmauer - vom Pool aus - nicht verlieren :-) Ist doch eine tolle Vorstellung, im Pool auf der Luftmatratze zu liegen, einen Cocktail in der Hand und den Blick auf die gar nicht so weit entfernte kleine Gebirgskette schweifen zu lassen. 

Neben diesen wirklich "schwierigen" Entscheidungen wurde natürlich auch gearbeitet. So entstehen bereits die Außenmauern im Obergeschoß. Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass wir mit dem Wetter wirklich Glück haben. Wenn das so weiter geht, ist der 1. Stock bis zum Freitag fertig. 
Ein neues Detail ist dabei auffällig: an den Ecken stehen jetzt überall so Eisenstangen paarweise raus. Sie wachsen mit der Mauer mit, werden also mittels sehr massiven Verbindungsteilen verlängert. Diese Stangen sind bereits für den Dachstuhl gedacht, der an diesen Stellen aufgehängt wird. Ansonsten bleibt uns einmal mehr nur noch der reine Genuss hier in der Abendsonne zu stehen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen wohlwollenden Kommentar!