Donnerstag, 16. Mai 2013

Ein anvisierter Termin ...

Viel zu besprechen gab es heute beim wöchentlichen Jour-Fix. Zunächst einmal wurde geklärt, wo genau die Flächenkollektoren für die Erdwärme gelegt werden. Über 400 m2 sind dafür vorgesehen! Dann wurde erstmals über den Dachstuhl gesprochen. Ein Fachmann der Fa. Aigner war dazu anwesend. Jetzt ist es also fix: die sichtbaren Teile des Dachstuhls werden in "RAL 7035 Lichtgrau" gestrichen, was sicher toll aussieht zum schiefergrauen Dach und der weißen Fassade.

Bei der Gelegenheit wurde auch schon der Termin festgelegt für die Gleichenfeier! Der 7. Juni wird ins Auge gefasst und wenn alles so weiterläuft wie bisher, ist das Datum durchaus realistisch. Vorsorglich haben wir uns für diesen Tag schon mal Urlaub eingetragen!

Die Aufmauerungsarbeiten im Obergeschoß laufen wie am Schnürchen. Schon sind die Fensteraussparungen wieder sichtbar - und je nach Perspektive schaut das Haus jetzt ein bisschen wie eine Burg aus :-)

Und während ich die Fotos mache, tüftelt unser Polier bereits an einem netten Detail an unserer Hausfassade - einem Giebelloch (genau genommen zwei - an den gegenüberliegenden Hausfronten)! Eigentlich wollten wir die Löcher offen lassen, damit die Fledermäuse Wartbergs und Umgebung ein Zuhause finden. Davor wurde uns jetzt mal fürs Erste eindringlich abgeraten, nach dem Motto: da finden nicht nur die Fledermäuse eine Brutstätte sondern auch Wespen, Bienen und Hornissen. Gut ... jetzt sind wir uns nicht mehr so sicher, möglicherweise machen wir das Loch mit einem Fliegengitter zu, sodass zumindest die Durchlüftung des Dachboden gewährleistet ist.







1 Kommentar:

  1. Wow, irre, wie schnell das weitergeht! Es ist ein Genuss, diese Fotos zu betrachten und den Fortschritt zu sehen - weiterhin gut-Wetter, damit auch es auch weiter weiter geht :)

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen wohlwollenden Kommentar!