Dienstag, 14. Mai 2013

Beton gießen

Einsam steht ein junger Mann auf unserer Decke vom Erdgeschoß und gießt den Beton. Wachsen soll da sicher nix, also frag ich ihn, warum er das macht. "Damit der Beton nicht reißt", lautet die Antwort. Na bitte, hamma scho wieda was gelernt. 
Auch meine Sicherheitsfrage, ob ich denn schon überall draufsteigen dürfe, wird mit einem Nicken bestätigt. Ja sicher doch, der Beton ist fest. Und so steige ich wagemutig auf die neue Stiege, die ins Obergeschoß führen wird hinauf, hau' mir an einem Brettl, das wohl als Stütze dient, ordentlich den Kopf an (nein, ich hab keinen Bauhelm auf, obwohl das Schild an der Zufahrt es vorschreibt) und stehe schließlich in der Abendsonne. 
Rasch die Fotos vom Tag gemacht, ein kurzer Rundgang über die vielen neuen Betonflächen und schon ist der Blogeintrag geschrieben :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen wohlwollenden Kommentar!